Gedankenquerbeet
Weiteres aus >>Poesie<<
Wie spät ist es?
Vor 3 Jahren

~ Die 5 schönsten Rumi Verse ~

Wer ist Rumi?

Rumi ist ein persischer Dichter und Sufi-Mystiker aus dem 13. Jahrhundert. Hier folgen 5 seiner bedeutendsten Verse.

1. Fang neu an

"Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt." ~ Rumi

2. Seh das ganze

"Der niederen Seele, die sich darauf beschränkt, den Garten zu bewundern, bleibt das Gesicht des Gärtners vorenthalten." ~ Rumi

3. Sei Diplomatisch

"Erhebe deine Worte, nicht deine Stimme. Es ist der Regen, der Blumen wachsen lässt, nicht der Donner." ~ Rumi

4. Mache den ersten Schritt

"Wie du beginnst auf dem Weg hinaus zu laufen, erscheint der Weg." ~ Rumi

5. Fang bei dir selbst an

"Gestern war ich klug, so wollte ich wie Welt verändern. Heute bin ich weise, so ändere ich mich selbst." ~ Rumi

Kommentar verfassen



Zitate zum Nachdenken Zitate zum motivieren Poesie Schöne Zitate